Blomberg Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  / Siemens CE6100 / HT 5EK 60 E

Reparaturtipps zum Fehler: Austausch

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  17:55:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Blomberg / Siemens CE6100 / HT 5EK 60 E --- Austausch
Suche nach Kochfeld Blomberg Siemens Austausch

    







BID = 944506

CMYK

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Edenkoben
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Austausch
Hersteller : Blomberg / Siemens
Gerätetyp : CE6100 / HT 5EK 60 E
S - Nummer : /EA645 GN11/02
FD - Nummer : /FD920301740
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

folgendes steht an:
an einem Blomberg Glaskeramikfeld (CE6100) ist eine der Heizungen defekt = Heizspirale durchgebrannt. Da das Feld optisch auch schon ziemlich hinüber ist und ich ein nagelneues (mechanisch kompatibles) AEG-Feld hier herumstehen habe, lag der Gedanke nahe, einfach das AEG-Feld gegen das Blombergfeld zu tauschen.
Gleich vorne weg: Es handelt sich um einen Freundschaftsdienst für einen guten Kumpel - der Zeitaufwand spielt also keine große Rolle - außerdem liebe ich die Herausforderung.

Problem: die Energieregler des Blomberg-Felds (und damit der Heizplatten) haben je zwei Anschlüsse.
Ein fünfter Steckverbinder steuert die Warnlampen im Feld an.
Das AEG-Feld hat je Platte 3 Anschlüsse.
Mir fehlt leider die Innenbeschaltung beider Felder.
Ist es möglich die beiden Felder durch Umverdrahtung auszutauschen?
Muss ich hinsichtlich der Energieregler etwas beachten? Die einzelnen Heizkreise haben unterschiedliche Durchmesser. Muss ich die Regler ebenfalls tauschen oder spielt die Heizleistung bei der Reglerauswahl keine Rolle?

Natürlich käme auch ein Tausch der einen defekten Heizung in Frage. Wäre halt schade um das herumstehende GK-Feld. Oder hat jemand ein kompatibles Blombergfeld das er gegen das AEG-Feld tauschen würde?
Gruß
Ralf

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CMYK am 23 Nov 2014 12:32 ]

BID = 944533

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Blomberg AEG und Siemens?


Watt denn nu???

BID = 944570

CMYK

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Edenkoben


Zitat :
derhammer hat am 23 Nov 2014 16:57 geschrieben :

Blomberg AEG und Siemens?


Watt denn nu???


Himmel, da hab ich echt Mist getippt.

Das Originalfeld ist von Blomberg

Das Reserve-Austauschfeld ist von Siemens

Gruß
Ralf


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182040660   Heute : 3426    Gestern : 5652    Online : 272        19.9.2024    17:55
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,357820034027